Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website.

Hier können Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeiten verschaffen.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst

keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. (Konfuzius)

 

SCHAUSPIEL. Meine Ausbildung absolvierte ich nach der Matura (Schulen der Dominikanerinnen, 1130 Wien) am Konservatorium der Stadt Wien (Leitung: KSCH. Prof. Elfriede Ott). Danach zog es mich ans Thüringer Landestheater in Rudolstadt, das wiener Burgtheater und in die sogenannte „Freie Szene“, also kleinere Bühnen mit abwechslungsreichen und interessanten Programmen.

SINGEN stand immer ganz oben auf meinem Programmzettel. Liederabende, Hochzeiten, ein Tanzmusiktrio, die Cowhillgang und dergleichen holen mich bis heute ans Mikrofon.

MODERATION bedeutet für mich nicht nur die Stimme einer Veranstaltung zu sein. Die Auseinandersetzung mit den Menschen hinter dem Unternehmen macht Spaß, erweitert den Horizont und vermittelt Nähe zum Wesentlichen der Firma. Das gebe ich, gespickt mit dem nötigen Humor und Stil, an Ihre Gäste und Zuhörer weiter.

COACHING verschlägt mir nicht die Sprache. Ihnen schon? Dann lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten.

KINDER sind ein kritisches Publikum, das gut unterhalten werden will. Daher vermittle ich Kinder-Mitmach-Konzerte mit Pfeffer und Salz. Also mit Spaß und Elan, den Caroline Vasicek-Pfeifer in ihren Konzerten an die kleinen Zuschauer weitergibt.

TEXTE sind seit über 10 Jahren ein Teil meiner Arbeit. Pressetexte, Reden und vieles mehr hat in gedruckter Form meinen Schreibtisch verlassen. Für die NÖN bin ich als Redakteurin unterwegs, also steht jede Woche was von mir in der Zeitung.